Weihnachten 2015

Weihnachten 2015

Ich wünsche Ihnen, meinen Lesern, Kunden, Partnern und Interessenten, noch ein frohes Weihnachtsfest!

Wir als Unternehmer und Führungskräfte sollten den Geist der Weihnachten nicht nur im Privaten leben, und ohnehin nicht nur im Advent. Denn „Geben ist seliger denn Nehmen“ gilt immer.

Und es bringt auch Vorteile für den Gebenden, gerade wenn er bedingungslos und ohne Berechnung gibt. Denn dies nutzt nicht nur der Allgemeinheit am meisten, sondern zahlt auch am stärksten auf seinen Ruf ein.

Wenn wir unser eigenes Denken und Verhalten betrachten, sind wir gerade dann besonders gern bereit zu helfen, wenn jemand zuvor etwas für uns getan hat, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Leif Erik Wollenweber ist Wirtschaftsphilosoph mit einem Faible für die Vernetzung der Themen Strategie, Politik, Leadership und Change. Als Sozial- und Politikwissenschaftler unterrichtet er Fächer der Business Administration an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management und der Hogeschool Venlo. Als unorthodoxer Ratgeber findet Leif Erik Wollenweber effektive Lösungen für Strategie- und Managementprobleme. Von seinen Kunden besonders gefragt ist seine Fähigkeit zur Vermittlung von strategischem und unternehmerischem Denken. Seine Kompetenz basiert auf seiner mehrjährigen Führungserfahrung, vielfältigen Branchenkenntnissen, seinem interdisziplinären Fachwissen als Managementforscher und seiner seit 2009 erfolgreichen Tätigkeit als Unternehmensberater und Business Trainer.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*