Innovation in Unternehmen

Innovation in Unternehmen

Innovation in Unternehmen geht in vielen Fällen so:

Chef: „Herr Müller, das ist ein wirklicher innovativer Vorschlag, nur können wir ihn leider nicht umsetzen. Schließlich haben wir das noch nie so gemacht.“

Adaptiert von John Kotter International

PS: Auf Deutsch: Es beißt sich die Katze in den Schwanz … bis sie wirklich Hunger hat.

 

Leif Erik Wollenweber ist Wirtschaftsphilosoph mit einem Faible für die Vernetzung der Themen Strategie, Politik, Leadership und Change. Als Sozial- und Politikwissenschaftler unterrichtet er Fächer der Business Administration an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management und der Hogeschool Venlo. Als unorthodoxer Ratgeber findet Leif Erik Wollenweber effektive Lösungen für Strategie- und Managementprobleme. Von seinen Kunden besonders gefragt ist seine Fähigkeit zur Vermittlung von strategischem und unternehmerischem Denken. Seine Kompetenz basiert auf seiner mehrjährigen Führungserfahrung, vielfältigen Branchenkenntnissen, seinem interdisziplinären Fachwissen als Managementforscher und seiner seit 2009 erfolgreichen Tätigkeit als Unternehmensberater und Business Trainer.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*