Du bist wundervoll

Du bist wundervoll

Kürzlich sah ich einen Bettler, der offenbar psychologisch geschult wusste um die Macht der Worte.

In großen Lettern prangte auf seinem Schild „Du bist wundervoll„.

Zu gern hätte ich herausgefunden, ob er damit mehr Geld verdient als mit den üblichen Bitten. Ich war mir aber sicher – er saß in Düsseldorf, auf der Kö …

Wie viel mehr könnten wir erreichen, wenn wir nicht nur das Richtige meinten, sondern unseren Worten den richtigen Dreh gäben.

Einen schönen Klassiker dazu zeigt dieses Video.

Das wäre doch mal etwas für die Werbeagenturen der Stadt (BBDO hat das Büro direkt um die Ecke). Und für die Studierenden der Kunstakademie.

Leif Erik Wollenweber ist Wirtschaftsphilosoph mit einem Faible für die Vernetzung der Themen Strategie, Politik, Leadership und Change. Als Sozial- und Politikwissenschaftler unterrichtet er Fächer der Business Administration an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management und der Hogeschool Venlo. Als unorthodoxer Ratgeber findet Leif Erik Wollenweber effektive Lösungen für Strategie- und Managementprobleme. Von seinen Kunden besonders gefragt ist seine Fähigkeit zur Vermittlung von strategischem und unternehmerischem Denken. Seine Kompetenz basiert auf seiner mehrjährigen Führungserfahrung, vielfältigen Branchenkenntnissen, seinem interdisziplinären Fachwissen als Managementforscher und seiner seit 2009 erfolgreichen Tätigkeit als Unternehmensberater und Business Trainer.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*