Der Flüchtlingsstrom ist ein Segen

Der Flüchtlingsstrom ist ein Segen

Für ein bald überalterndes Land wie das unsere ist der anschwellende Flüchtlingsstrom ein Geschenk des Himmels. Wir sollten jeden* Migranten behalten und eine historisch einmalige Bildungs- und Berufsqualifizierungsoffensive starten. Die Mittel wären da und hätten schon den passenden Namen: Unser Solidarbeitrag. Und starten, starten sollten wir sofort.

 

* ausgenommen Kriminelle und gewaltbereite Fanatiker.

Leif Erik Wollenweber ist Wirtschaftsphilosoph mit einem Faible für die Vernetzung der Themen Strategie, Politik, Leadership und Change. Als Sozial- und Politikwissenschaftler unterrichtet er Fächer der Business Administration an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management und der Hogeschool Venlo. Als unorthodoxer Ratgeber findet Leif Erik Wollenweber effektive Lösungen für Strategie- und Managementprobleme. Von seinen Kunden besonders gefragt ist seine Fähigkeit zur Vermittlung von strategischem und unternehmerischem Denken. Seine Kompetenz basiert auf seiner mehrjährigen Führungserfahrung, vielfältigen Branchenkenntnissen, seinem interdisziplinären Fachwissen als Managementforscher und seiner seit 2009 erfolgreichen Tätigkeit als Unternehmensberater und Business Trainer.

1 Kommentar

  1. Walid Ghazali 2 Jahren vor

    Dem kann ich mich nur anschließen.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*